Bosch - Maschinen Modell mit RFID

Bis ins kleinste Detail wurde die Verpackungsanlage der Firma Bosch-Packaging nachgebaut. Mit RFID-Technologie und Mobile-App werden die Besucher aktiv miteinbezogen und sachliche Informationen in ein interaktives Erlebnis verwandelt.

Täuschend echt

Für die Firma Bosch-Packaging bauten wir ein Modell einer neuen Verpackungsanlage.
Im Massstab 1: 10 erleben Besucherinnen und Besucher verschiedener Fachmessen detailgetreu die Beschaffenheit und Funktionsweise der Bosch-Maschine. Mittels RFID-Tag’s, die verborgen an den einzelnen Komponenten des Modells angebracht sind, können Messebesucher/Innen mit einem Mobilegerät alle Informationen abrufen und sich die Highlights der zukunftsweisenden Maschine erklären lassen.

Fakten:

  • Detailliertes Modell im Massstab 1:10
  • Mischbauweise bestehend aus Holz, Messing, Plexiglas und 3D-Druck-Elementen
  • Beleuchteter Maschinen-Sockel mit abschliessbaren Fächern für die Mobile Devices und deren Ladegeräte
  • Fünfzehn RFID Tags mit unterschiedlichen Medien-Links
  • Plattformunabhängiges App für unterschiedliche Mobile Devices (Apple, Android und Windows)
  • Einfaches Plug&Play Konzept für flexiblen Messeeinsatz
fantastic_machines_bosch_7.jpg

Entwicklung und Produktion
aus einer Hand

 

fantastic_machines_bosch_8.jpg

Einfaches Handling für Transport und Inbetriebnahme

 

fantastic_machines_bosch_6.jpg

Einsätze an Messen und Events
die begeistern und verbinden

Making of

Die Mischbauweise aus Holz, Messing, Plexiglas und 3D-Druckelementen erlaubte es uns auf verschiedenste Bereiche unseres Könnens zurückzugreifen. Im Sockel wurden zudem RFID Tags verbaut die Inhalte auf einer plattformunabhängigen App öffnen.