Die Mobiliar - keine Sorge, es ist nichts kaputt gegangen

Als Bestandteil einer Webekampagne der Mobiliar Versicherungsgesellschaft entwickelten und produzierten wir sogenannte Akustikboxen, welche den Kunden auf unvergessliche Weise eine Werbebotschaft vermittelten.

Die unüberhörbare Werbebotschaft

Die Akustikboxen wurden mittels Saugnäpfen auf die Innenseite der Eingangstüren aller Filialen montiert und überraschten die eintretenden Kunden mit einem intensiven Klangteppich berstenden Glases. Auf die Schreckens-Momente folgten akustische Auflösungen, welche die Kunden beruhigten und darüber in Kenntnis setzten, dass nichts kaputt gegangen ist und sie sich keine Sorgen machen müssen. Die garantierte Aufmerksamkeit der Kunden auf die Werbebotschaft und die Einfachheit der Idee machen dieses Projekt einzigartig.

 

Unsere Aufgabe bestand darin, die Akustikboxen zu entwickeln, in einer Stückzahl von 65 Exemplaren zu produzieren, zu Verpacken und an die Filialen auszuliefern. Die Akustikbox wurden so ausgelegt, dass die Filialen-Mitarbeiter mittels eines Movies selbstständig in der Lage waren, die Geräte zu installieren und zu betreiben.

 

Dieses Projekt wurde im Auftrag und enger Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Jung von Matt Zürich realisiert.

Fakten:

  • Komplettes System bestehend aus Akustikbox, Fernbedienung, Ladegerät mit Batterien, Befestigungstechnik, Montageanleitung und Versandbox
  • Komplette Neuentwicklung mit eigener Elektronik
  • 3-Achsen-Beschleunigungssensor zur Detektion der Tür-Bewegungen
  • Passiv-Infrarotsensor zur Erkennung der Bewegungsrichtung von Personen
  • Leistungsfähiges 30Watt MP3-Audiosystem bestehend aus Class-D-Endstufe, Exciter und Breitbandlautsprecher
  • Low-Energy Design mit aufladbaren Batterien und automatischem Sleep-Modus
  • Ausgeklügelte Software welche einerseits alle harmonische Schwingungen erkennt und ausblendet und andererseits die Empfindlichkeit selbstständig an die Umgebung anpasst
  • Drei Regler ermöglichen die Einstellung der Lautstärke, die Vorgabe der Empfindlichkeit sowie die Wahl der Intervall-Zeit
  • Eine kompakte Fernbedienung ermöglicht die Aktivierung und Deaktivierung der Akustikboxen
  • Mehrsprachig (Deutsch, Französich, Italienisch)
  • Produktion von 65 Exemplaren
fantastic_machines_mobiliar_3.jpg

Entwicklung und Produktion
aus einer Hand

 

fantastic_machines_mobiliar_2.jpg

Einfaches Handling für Transport und Inbetriebnahme

 

fantastic_machines_mobiliar_1.jpg

Einsätze in den Filialen