Die Mobiliar - keine Sorge, es ist nichts kaputt gegangen
Als Bestandteil einer Webekampagne der Mobiliar Versicherungsgesellschaft entwickelten und produzierten wir sogenannte Akustikboxen, welche den Kunden auf unvergessliche Weise eine Werbebotschaft vermittelten.
Die unüberhörbare Werbebotschaft
Die Akustikboxen wurden mittels Saugnäpfen auf die Innenseite der Eingangstüren aller Filialen montiert und überraschten die eintretenden Kunden mit einem intensiven Klangteppich berstenden Glases. Auf die Schreckens-Momente folgten akustische Auflösungen, welche die Kunden beruhigten und darüber in Kenntnis setzten, dass nichts kaputt gegangen ist und sie sich keine Sorgen machen müssen. Die garantierte Aufmerksamkeit der Kunden auf die Werbebotschaft und die Einfachheit der Idee machen dieses Projekt einzigartig.
Unsere Aufgabe bestand darin, die Akustikboxen zu entwickeln, in einer Stückzahl von 65 Exemplaren zu produzieren, zu Verpacken und an die Filialen auszuliefern. Die Akustikbox wurden so ausgelegt, dass die Filialen-Mitarbeiter mittels eines Movies selbstständig in der Lage waren, die Geräte zu installieren und zu betreiben.
Dieses Projekt wurde im Auftrag und enger Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Jung von Matt Zürich realisiert.
Fakten:
Entwicklung und Produktion
aus einer Hand
Einfaches Handling für Transport und Inbetriebnahme
Einsätze in den Filialen